Mit dem Rad durch Südostasien

Nach Türkei, Iran und Myanmar, nimmt Christian Mädler uns mit auf den letzten Teil seiner Radreise von Indien über Thailand und Laos bis nach Vietnam. Auch dieser Vortrag wird wieder geprägt von zahlreichen Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen. Christian und seine beiden BegleiterInnen wurden etwa in Indien von Interessierten umringt, wo immer sie anhielten, bekamen in Thailand ihr Geld gewaschen und gebügelt und flohen nachts um 5 Uhr von einer laotischen Hochzeit. Dabei teilten sie die Straße mit einem Elefant, begeisterten sich an Nashörnern neben der Piste und wurden an Militärposten im Rebellengebiet angehalten, ehe sieh in Vietnam, am anderen Ende Eurasiens, ihre Räder in den Sandstrand schoben.

Der Online-Radreisevortrag beginnt am Mittwoch, den 3. März, um 20 Uhr.

Link zur Teilnahme:

https://us02web.zoom.us/j/89430961175?pwd=cDhwVDB5Sm9FaXdlWjlpM2xjMU54QT09

Meeting-ID: 894 3096 1175 Kenncode: 885319

 

Zu der gesamten Radreise, die über ein halbes Jahr lang 9000km im Sattel von Freiberg nach Vietnam verlief, existiert auch eine Website: www.immernachosten.de 

Der Vortrag wird organisiert von der Aktion Eine Welt Aue e.V., der Fairtrade Town Freiberg und dem FAIRkauf Ladencafe.

Wir hoffen natürlich bald auch wieder Präsenzvorträge anbieten zu können, denn bei den digigitalen Vorträgen muss sich jeder die kulinarischen Kostproben, die üblicherweise gereicht werden, selbst ausdenken oder zubereiten.