Radreisevortrag "Durch die Türkei" am Mittwoch, dem 17.02.2021 um 20.00 Uhr

 

Nach Myanmar und Iran nimmt uns Christian Mädler nun mit auf seinem Fahrradsattel in die Türkei. Auf seiner Reise von Freiberg nach Vietnam waren er und seine beiden Mitreisenden in keinem anderen Land länger auf dem Reiserad unterwegs. Dabei würden sie von der Gastfreundschaft der Türkinnen und Türken sehr überrascht. „Hätten wir alle Einladungen auf einen Tee angenommen, würden wir heute noch durch die Türkei fahren.“ Dabei sind es besonders die menschlichen und kulturellen Eindrücke die den Vortrag lebendig machen und die sich bei zahlreichen oft spontanen Übernachtungen bei Privatpersonen ergaben. Die 200 Bilder, anhand derer der Vortrag aufgebaut ist, zeigen neben diesen Begegnungen, auch das quirlige Leben Istanbuls, herrliche Radstrecken entlang der Schwarzmeerküste, steile Bergpassagen und Probleme mit gerissenen Hinterradfelgen.

 

Die Teilnahme ist kostenlos und Online

 

Link zur Teilnahme: https://us02web.zoom.us/j/85823887988?pwd=WXhEa1o4cGZ0cWxkb28wYjM0SHVUUT09

Zu der gesamten Radreise die über ein halbes Jahr lang 9000km im Sattel von Freiberg nach Vietnam existiert auch eine Website: www.immernachosten.de 

Der Vortrag wird organisiert von der Aktion Eine Welt Aue e.V., der Fairtrade Town Freiberg und dem FAIRkauf Ladencafe.

Wir hoffen natürlich bald auch wieder Präsenzvorträge anbieten zu können, denn bei den digigitalen Vorträgen muss sich jeder die kulinarischen Kostproben, die üblicherweise gereicht werden, selbst ausdenken oder zubereiten.