Reisebricht nach Uganda und die Entstehung eines gemeinsamen Schulbauprojektes

Die Anfänge des Projektes und des sächsischen Vereins "Schools for Uganda e.V." liegen in der Entdeckerreise von Anne Berger nach Uganda. Dort besuchte sie Dr. Andrew Akampurira aus Uganda, den sie während des Erasmus-Studiums in Norwegen kennenlernte. Ihre Eindrücke und Erlebnisse in dem afrikanischen Land wird sie im Vortrag schildern, und die Entstehung des gemeinsamen Schulbauprojektes. Aus einer Idee unter Freunden ist über die Vereinsgründung, den Kooperationsvertrag, die gemeinsame Projektplanung und dem ersten Grundstückskauf der Traum gereift, eine Schule in Uganda zu bauen und qualitativ hochwertige Bildung auch für Ärmere möglich zu machen. Hilfe zur Selbsthilfe. Unterstützt wird Anne Berger beim Vortrag von Franziska Jung und voraussichtlich Dr. Andrew Akampurira, der in Uganda das Projekt koordiniert.

Für weitere Informationen zum Projekt: http://www.schoolsforuganda.de/
 

Der Online-Vortrag beginnt am Mittwoch, dem 14. April 2021, um 20 Uhr.
Link zur Teilnahme am Online-Vortrag:

https://us02web.zoom.us/j/89430961175?pwd=cDhwVDB5Sm9FaXdlWjlpM2xjMU54QT09
Meeting-ID: 894 3096 1175
Kenncode: 885319

Organisiert wird der Vortrag vom Freiberger Weltladen, der Freiberger Fairtrade-Town-Gruppe und  dem Verein Aktion eine Welt Aue e.V. .

 

Wir hoffen natürlich bald auch wieder Präsenzvorträge anbieten zu können, denn bei den digitalen Vorträgen muss sich jeder die kulinarischen Kostproben, die üblicherweise gereicht werden, selbst ausdenken oder zubereiten.