Aue Weltladen

Der Auer Weltladen ist direkt am Postplatz zu finden. Hier hat er im Bürgerhaus eine sehr schöne und bunte Heimat gefunden, in die er sich wunderbar einfügt.

Die Öffungszeiten sind ab Oktober 2013 Montag bis Freitag jeweils von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr zusätzlich Donnerstag 10.00 bis 18.00 Uhr.

Außer dem Verkauf spielt sich in diesem Haus auch noch der Großteil des Vereinslebens ab. Dies liegt daran, dass sich der Verwaltungsraum direkt neben dem Laden befindet. Hier werden u.a. künftige Aktionen geplant, Vorträge ausgearbeitet und Finanzen des Vereines geregelt. Auf der anderen Seite des Ladens grenzt ein großer Saal, in dem Vorträge und andere Veranstaltungen organisiert werden können, an. Zudem finden auch die Vereinssitzungen des "Aktion Eine Welt Aue e.V.", zu dem auch der Eibenstocker Weltladen gehört, in den Räumlichkeiten des Bürgerhauses statt.